Über uns

The Story...

Alles begann 2013 mit der Eröffnung des Hundezimmers (eine Hundetagesstätte). Hierfür brauchte ich robuste, leicht zu reinigende und nicht anfällige Decken, welche schnell und flexible einsetzbar waren….ich fand aber keine! Entweder waren sie nur bei 30°C waschbar, das Innenleben war ein einziger Haufen nach dem Waschen oder die Hunde freuten sich über einen weiteren Reißverschluss oder Knöpfe zum Abfressen…Super…Also fing ich an Decken selbst zu nähen. Ich hatte null Ahnung vom Nähen, aber mit der Zeit ging es immer besser, gerader und schneller. Das Beste aber daran war, dass ich die Decken erhielt, welche ich auch gebrauchen konnte! Ich lerne Materialen zu deuten und probierte allerlei aus! Wahnsinn, was der Stoffmarkt alles zu bieten hat!

2015 eröffnete ich meinen kleinen Laden im gleichen Haus wie die Tagesstätte und fing an meine Kreationen mit den Menschen zu teilen. Dazu kam recht schnell die Ausbildung zur Ernähungsberaterin und der Verkauf von B.A.R.F. in meinem Lädchen. So nun haben wir die Geburt des „Futterzimmers“ Handgemachtes Hundezubehör & Frostfleisch = Futterzimmer!

2018 hatte ein guter Freund von mir, die Idee meinen Radius zu vergrößern, denn die Decken halten was sie versprechen und halten vor allem Lange! Das ist aber ein Problem….denn die Menschen brauchen nicht so häufig Ersatz! Gesagt getan: Futterzimmer – Onlineshop eröffnet! Nun mache ich aber keine Ernährungsberatung über die Ferne, da dann zu viele Infos auf der Strecke bleiben. Also, kein Futterverkauf online. Von mir aus gehend, fand ich es gut sich auf ein Produkt zu spezialisieren und das waren nun mal die Decken. Ein Shop, welcher sich auf ein Produkt spezialisiert, kennt sich mit diesem Produkt auch aus!

2022 war ein aufregendes Jahr mit vielen Gedanken. Was kommt durch die Krise? Auf was wird sich konzentriert? Wie macht man das überhaupt? Hat alles noch einen Sinn? Nicht leicht alles und ich brauchte auch einen Moment um mich zu sammeln, aber dann: Hundetagesstätte wurde geschlossen, der Unverpacktteil aus meinem Laden wieder raugeschmissen. Futterzimmer wird zu Hundezimmer, da dies der Firmenname ist und die Tagesttätte der Vergangenheit angehört. Die Ladenöffnungszeiten wurden erweitert und es gilt komplett Fokus auf Hundenahrung (vor allem Frostfleisch) und Hundezubehör (vor allem Decken). Es wird noch ein paar Tage dauern, bis alles wieder läuft wie es soll und Altlasten beglichen sind, denn ganz ehrlich, Corona hat viel Geld gekostet. Aber es ist der richtige Weg eingeschlagen und wird fleißig begangen ♥ Mit eurer Unterstützung ist das Ziel greifbar ♥

2023 ein weiteres aufregendes Jahr. Der Laden wurde geschlossen. Jetzt gilt die volle Konzentration auf den Onlineshop. Es wurde angefangen in kleinen Läden unsere Hundedecken anzubieten und es klappt ganz toll! Neue Kontakte wurden geknüpft und 2024 wird auf jeden Fall spannend!

 

Leitfaden zu den Decken:

Hundezimmerdecken sind etwas Besonderes! Sie werden niemals den „Massenproduktionsstatus“ erreichen! Alle Menschen die mit der Herstellung oder dem Verkauf zu tun haben, haben Spaß an ihrer Arbeit und werden dafür auch anständig bezahlt! Wir richten uns NICHT nach dem Spruch „Was lange hält, bringt kein Geld!“, sondern legen ganz besonderen Wert auf Qualität! Es gibt eine breite Auswahl an Mustern und Materialien und wir sind ständig auf der Suche nach Neuem! Manches davon kommt langfristig in den Shop, manches hat nur einen kurzen Auftritt. Alle Decken gehen durch den Härtetest im Hundezimmer. Dort gibt es lange & kurze Haare, Hunde die reinbeißen, kratzen und die Decke durch die Gegend schleudern. Eben einfach der perfekte Test! Wir machen diesen Shop nicht nebenbei! Wir leben davon und vor allen DAFÜR!